Freitag, 16. August 2013

Christliche Moral ist nicht weltfremd, oder eher doch?



  • Giorgaki Niklas 
    Christliche Moral ist nicht weltfremd, sondern sie entspricht dem, was in der Natur des
    Menschen in seiner Ausrichtung auf Gott hin angelegt ist. Es geht nicht um Rechte der
    Christen sondern um die Natur des Menschen. Christliche Moral und Menschenrechte sind
    also eins. 

    Was denn nun Natur oder Gott? Das sind an für sich nämlich zwei verschiedene Paar Schuhe.
    Vor allem auf welchen Gott angelegt.

    Giorgaki Niklas 
    Nun sollte an die Stelle des heidnischen Kultes das Christentum rücken.
    ICH
    Hier mit machst du oder die Religionen ja klar, was sie von den Glaubensbekenntnissen anderer Kulturen halten, nämlich gar nichts. Klar manche sind da sehr Brutal, aber ebenso ist nun mal deren Glaube. Sowie eben das nur die eigene Religion das Recht auf den Gott und Schöpfer allem was auf dieser Erde gibt. Abfällig wird dann von Heiden gesprochen. Sind denn nicht eher die Christen die wahren Heiden. Sie halten sich nicht an das was ihr Gott von ihnen so verlangt?
    Also von welchem Gott ist denn nun die Rede? Den bei verschiedenen Ansichten über die Art und Form Gott, Schöpfer, Höheres Wesen, gehen da ja die Sichtweisen sehr weit auseinander. Ja und in manchen Sichtweisen kann man eben die den Religionsgruppen = Christliche Moral als Beispiel, in Bezug auf Sexualität außer der Ehe als Weltfremd bezeichnen und sie so auch nicht der Natur des Menschen, aufgrund von Naturgesetzen, eben entspricht.

    Giorgaki Niklas
    Wo sich die Kirche politisch Einmischt, geht es um Menschenrechte. Hier dürfen alte, kranke, schwache, wehrlose Menschen nicht ausgeklammert werden. 

    ICH
    Aber doch nach dem Motto immer den Splint im Auge des anderen sehen und den Holzstapel im eigenen dabei übersehen und voll Missachten. Da ist es ganz normal das eine Gemeindeleitung eben eine Frau entlässt, welche sich hat scheiden lassen, nur diese Frau ist nicht etwa Pfarrerin gewesen oder hatte irgendwelche Religiöse Aufgaben. Nein sie putzte nur jede Woche den Gemeindesaal. Vor Gericht war sie auf jeden Fall absolut Wehrlos gegen die Kirchen Gemeinde, den diese bekam aufgrund des Sonderrechtsstatus, Recht.
    Was würde wohl einem Presseverlag passieren, der eben aus gleichen Gründen eine Person entlässt, die denselben Job macht und nur die Kantine putzt. Die Gerichte würden diesen Verlag zwingen sie wiedereinzustellen.

    Ach ja du meinst jetzt, klar das ist doch eine Firma und die Kirche ist doch keine Firma. Auch wenn ich dies anders sehe, dann ändere ich eben die Form und sage ein Sportverein würde so agieren und die Frau sollte doch das Vereinshaus reinigen. Nun das Ergebnis wäre da aber das selbe.

    Giorgaki Niklas 
    Da zählt jeder Einzelne. Jeder ist von Gott gewollt. Da darf niemand eigene Maßstäbe aufrichten, 

    ICH
    Ach nein, aber die Kirche ist hier per Sondergesetz geschützt und darf sehr wohl da eigene Maßstäbe setzen und eben oben angeführte Putzfrau den Job Fristlos kündigen. Da ist es egal wie sie als Alleinerziehende ihre drei Kinder durchbringt, Miete schafft zu zahlen. Ja der Staat sogar unter Umständen hin geht und eben wegen der Finanziellen und Wohnraum Probleme ihr dann sogar eins oder alle Kinder wegnimmt. Die Kirche hat da trotzdem das Recht eigene Maßstäbe zu setzen, auch wenn diese gegen die eigene Ethik und Moral verstoßen.

    Tipp Informiere dich mal besser über den Apparat den du da verteidigst. Einige meiner Freunde, die eben sehr früh Eltern wurden, haben da nämlich nur Negative Erfahrung gesammelt und wenn ich von Negativ spreche, dann meine ich abgrundtiefe Negative Erfahrung und zwar in Form von Psycho Terror. Nach dem Motto du musst dich jetzt erst mal um Schule und dann Ausbildung kümmern. Du hast absolut keine Zeit dich um ein Kind zu kümmern. Gib es besser zur Adoption frei. Wir wollen doch alle nur dein bestes und das deines Kindes.

    Giorgaki Niklas 
    Da zählt jeder Einzelne. Jeder ist von Gott gewollt. Da darf niemand eigene Maßstäbe aufrichten, um anderen das Lebensrecht abzusprechen oder ihr Leben als nicht lebenswert hinzustellen. Und genau darum geht es bei Themen wie Sterbehilfe, Euthanasie und Abtreibung.

    ICH
    Bei Sterbehilfe geht es nicht um eine Form wie sie die Nazis betrieben haben, sondern um ein Menschenrecht, wo die jeweilige Person selbst den Wunsch Sterben zu dürfen für sich einfordert und im Fall Abtreibung, ist die Sache in Deutschland, ja auch Gesetzlich klar und auch unter dem Druck der Kirche straff geregelt worden.
    Also geht hier nicht um Personen, die aufgrund einer Geistigen, also einer wirklich Geistigen Behinderung nicht wirklich ihren Willen ausdrücken können. Aber mir ist klar das Christen da keinen Unterschied machen zwischen einem der sich selbst tötet oder der Form wie eben die Nazis Menschen ermordet haben.

    Ich kann eben nur sagen und erklären, dass die Menschliche Moral in vielen Bereichen eine andere ist als wie die Christliche Moral. Und die Christliche Moral hat nichts mit Natur (Das Wort kommt vom Wortstamm Natürlich nämlich) zu tun. Den die Christliche Moral, basiert auf dem Meinungsbild der Christen und nicht unbedingt in allen Punkten eben auf der Natur. Das tut sie nur dort, wo sie diese Punkte sich aus dem Menschenrecht und Naturgesetzen vielleicht herauskopiert hat, doch mit Sicherheit diese Punkte dann unfrisiert dann hat. Wie eben sie ja die Ureinwohner Feste der Germanen, Frühling (Ostern), Herbst (Erntedank) und Winterfest (Weihnachten) für sich unfrisiert hat, um so die Ureinwohner besser locken und zu Missionieren für die eigene Religion dann zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen